Uwe Willms

Ihr Experte in Finanzen, Recht und Steuern. Erfahrungen in Niedersachsens Finanzverwaltung, Studium in Hannover und Hamburg. Zulassung als Rechtsanwalt 1995, beim Oberlandesgericht Hamburg 2003. Vielseitige Expertise für Ihren Erfolg.

Dipl.-Finanzwirt, Rechtsanwalt und Steuerberater, wurde 1962 in Wilhelmshaven geboren und absolvierte sein Studium in Finanzwissenschaften. Er arbeitete mehrere Jahre in der Niedersächsischen Finanzverwaltung, bevor er ein Studium der Rechtswissenschaften in Hannover und Hamburg anschloss. Sein Referendariat durchlief er sowohl beim Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg als auch in einer Rechtsanwaltskanzlei in San Francisco USA. Die Zulassung als Rechtsanwalt erhielt er 1995, gefolgt von der Zulassung beim Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg im Jahr 2003.

Während seiner Tätigkeit bei der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers war Uwe Willms sowohl in der Rechts- als auch in der Steuerabteilung tätig. Hier absolvierte er erfolgreich sein Steuerberaterexamen und erhielt Anfang 1999 die Bestellung zum Steuerberater. Im selben Jahr wechselte er in die Steuerrechtsabteilung der Hamburger Vereins- und Westbank (heute UniCredit), wo er Anfang 2004 die Leitung der Steuerrechtsabteilung übernahm.

2006 gründete Uwe Willms seine eigene Kanzlei, die im Jahr 2021 durch die Aufnahme des langjährigen Mitarbeiters Lars Ramczik zur Kanzlei Willms und Partner Rechtsanwalt Steuerberater Partnerschaft mbB expandierte.