Lars Ramczik

Steuerberater und B.A. Steuerrecht Seine umfassende Kenntnis im Steuerrecht entwickelte sich von der Basis auf: Vom Steuerfachangestellten wurde er zum Fachmann. Abgeschlossene 2,5-jährige Ausbildung mit Prädikat.

B.A. Steuerrecht Steuerberater, geboren 1987 in Lüneburg. Unmittelbar nach dem Abitur absolvierte er die Ausbildung zum Steuerfachangestellten und lernte das Steuerrecht „von der Pike“ auf kennen. Die Ausbildung erstreckte sich über 2,5 Jahre und wurde mit Prädikatsauszeichnung abgeschlossen.

Im Anschluss an seine Ausbildung trat Lars Ramczik in die inhabergeführte Rechtsberatungs- und Steuerberatungskanzlei Uwe Willms ein, wo er seine Karriere als Steuerexperte fortsetzte. Während seiner Vollzeitbeschäftigung in der Kanzlei absolvierte er zeitgleich ein berufsbegleitendes Studium an der Hochschule für Ökonomie und Management mit dem Schwerpunkt Steuerrecht. Im Jahr 2015 schloss er dieses Studium mit hervorragenden Leistungen ab.

In Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen nahm Lars Ramczik im Jahr 2016 erfolgreich an der Steuerfachwirtprüfung teil. In den Jahren 2019 und 2020 absolvierte er das Steuerberaterexamen und wurde im März 2021 zum Steuerberater bestellt.

Seit dem 01.01.2021 ist Lars Ramczik Partner der Kanzlei Willms und Partner Rechtsanwalt Steuerberater Partnerschaft mbB.